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EINKAUFSHELFER ALS DIENST AM NÄCHSTEN

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23.03.2020

Die Pfarreiengemeinschaft Altenmünster-Violau bietet im Zuge der Covid-19-Situation einen Einkaufshelfer-Dienst für Personen an, die aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Risiko-Gruppe ihre Einkäufe derzeit nicht selbst erledigen können.

 

Möchten Sie den Einkaufshelfer-Dienst nutzen, melden Sie sich bitte von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 08295/9093789.

Pfarrgemeinderat Benedikt Kretzler und sein Team leiten ihren Wunsch dann an die ehrenamtlichen Einkaufshelfer in den Ortsteilen weiter. Wenn auch Sie unser Team unterstützen möchten, melden Sie sich bei uns.

 

Damit der Einkauf unter den Vorgaben des Infektionsschutzes stattfinden kann, müssen wir auf folgende Weise vorgehen. Der Einkaufshelfer kontaktiert Sie und teilt ihnen einen möglichen Termin mit. Sie informieren den Einkaufshelfer über ihre Einkaufswünsche. Zur vereinbarten Zeit wartet der Einkaufshelfer in Sichtweite zu Ihrer Wohnung und kontaktiert Sie telefonisch. Sie legen den Geldbetrag z.B. in einem Briefumschlag vor ihrer Wohnungstür ab. Sobald Sie wieder in Ihrer Wohnung sind, stellt der Einkaufshelfer den Einkauf vor der Tür ab, nimmt das Geld entgegen, und entfernt sich dann wieder. Auf diese Weise verhindern wir den direkten Kontakt zwischen Ihnen und dem Einkaufshelfer, um Sie vor einer eventuellen Infektion zu schützen. Der Einkaufshelfer klingelt einmal bei Ihnen, sobald Sie ihren Einkauf gefahrlos entgegennehmen können.