Frauenseelsorge: Angebote für alleinerziehende Mütter und ihre Kinder
Augsburg (pba). Die Frauenseelsorge der Diözese Augsburg bietet für alleinerziehende Mütter und ihre Kinder wieder ein gemeinsames Wochenende im März und eine Ferienreise im Sommer an:
Wochenende für alleinerziehende Mütter und ihre Kinder
Das Wochenende findet vom 15.03.-17.03.2013 im Bildungszentrum Roggenburg statt. Es steht unter dem Thema „Verzeihen, sich versöhnen, loslassen können“.
In Paarbeziehungen verletzen sich Partner oft gegenseitig, was zu Streit führt und häufig in Trennungen endet.
Wie kann man von Streit und Ärger Abstand finden, Verletztsein überwinden? Am Wochenende werden psychologische und theologische Hintergründe rund um Schuld und Verzeihen beleuchtet. Es werden Interventionsstrategien vermittelt, hilfreiche Versöhnungsrituale eingeübt und konkretes Vorgehen mittels unterschiedlicher Elemente aus unserem Glaubensschatz praktiziert. Dadurch soll die innere Balance und die Fähigkeit, Vertrauen erneut zu fassen, wiedergefunden werden.
Ort: Bildungszentrum Roggenburg, Klosterstraße 5, 89257 Roggenburg
Beginn: Freitag, 15.3.2013, mit dem Abendessen um 18.00 Uhr
Ende: Sonntag, 17.3.2013, nach dem Mittagessen
Leitung: Claudia Possi (Referentin für Alleinerziehende) und Pater Roman Löschinger, O.Praem
Anmeldung: Frauenseelsorge Bistum Augsburg, Tel.: 0821/3152-289, Mail: frauenseelsorge@bistum-augsburg.de
Anmeldeschluss: 28. Februar
Ferien für alleinerziehende Mütter im Sommer 2013
Vom 19.8-28.8.2013 bietet die Frauenseelsorge gestaltete Ferien für alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern in Berlin-Alt-Buchhorst an. In idyllischer Lage am Peetzsee vor den südostlichen Toren Berlins, ist das Christian-Schreiber-haus ein Geheimtipp an der Grünheider Seenkette. Auf dem Programm stehen Bootstouren, Wanderungen und Sightseeing in Berlin.
Anmeldeschluss: 26.4.2013
Weitere Informationen: Frauenseelsorge Bistum Augsburg, Tel.: 0821/3152-289, Mail: frauenseelsorge@bistum-augsburg.de