Heilige Erstkommunion in St.Wolfgang 2014
"Die Heilige Kommunion - Quelle des Lebens"
Am 11. Mai 2014 war es für 17 Mädchen und Jungen aus Meitingen und Langenreichen endlich soweit. Sie empfingen beim feierlichen Gottesdienst die Erste heilige Kommunion durch Pfarrer Johnson Puthuva.
Nach wochenlanger Vorbereitung mit der Pfarrhelferin Carmen Leimer und ehrenamtlich engagierten Kommunionsmüttern, einigen Proben und der Erstbeichte war ihr großer Tag gekommen. Voll Freude warteten sie bei bewölktem Himmel auf die Prozession zur St.Wolfgang-Kirche.
Mit der SGL-Kapelle, den Ministranten und Pfarrer Johnson ging es in einem feierlichen Zug zur St.Wolfgang-Kirche. Eine schön geschmückte Kirche, sowie Familie und die Pfarrgemeinde empfingen die Kinder.
Der festliche Gottesdienst war unter dem Motto "Die Heilige Kommunion - Quelle des Lebens". Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den Kirchenchor St.Wolfgang begleitet. Die Kinder verteilten während des Gottesdienst den Kirchenbesuchern gute Wünsche in Form von ausgeschnitten Papiertropfen.