Menü
Wichtiges
25 oder 40 Jahre im Kirchendienst

52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt

04.07.2022

Augsburg (pba). Zum heutigen Ulrichsfest sind 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diözese Augsburg für langjährige Dienstjubiläen geehrt worden. Bischof Dr. Bertram Meier würdigte die Frauen und Männer, die seit 25 oder 40 Jahren im kirchlichen Dienst stehen: „Ich danke Ihnen für Ihren Fleiß, für Ihren Einsatz auch in Zeiten von Corona und für Ihre Loyalität im Dienst der Kirche von Augsburg.“ Gemeinsam mit Generalvikar Dr. Wolfgang Hacker überreichte der Bischof ihnen bei einer Feierstunde im Anschluss an das Pontifikalamt neben einer Urkunde das Buch „Heilig ist dieser Ort“ von Benediktinerabt Johannes Schaber.

Vier Jahrzehnte im Kirchendienst beschäftigt sind die Religionslehrerinnen Elisabeth Brenauer, Angelika Drescher, Maria-Aloisia Schmid und Ursula Schmid, Pastoralreferentin Josefa Britzelmeier-Nann sowie die Gemeindereferentinnen Gabriele Germann, Jutta Maier, Ursula Perkounigg und Gemeindereferent Berthold Dreifürst. Dazu kommen Sabine Duda und Petra Lindemeyer aus der Bischöflichen Finanzkammer und Servicemitarbeiterin Monika Rathgeber.

40 Jubilare blicken heuer auf ihre 25-jährige Dienstzeit zurück. Unter den Geehrten befinden sich neben der Leiterin des Diözesanmuseums und Personalbereichsleitern zahlreiche Ständige Diakone, Pastoralreferenten/-innen, Gemeindereferentinnen und Pfarrhelferinnen, Religionslehrer/-innen, Verwaltungsangestellte, Bildungsreferentinnen und ein Hausmeister.

Im Anschluss an den Festakt bestand noch die Möglichkeit einer Domführung durch Diözesankonservator Dr. Michael Schmid.