Menü
Wichtiges
Ulrichsjubiläum

Agentur Zwetschke erhält Preis für "Uli & Du"

05.12.2025

Die Augsburger Agentur Zwetschke hat das Ulrichsdoppeljubiläum 2023/2024 durch ihr kreatives Wirken maßgeblich mitgestaltet. Für das durch das Bischöfliche St.-Ulrich-Komitee in Auftrag gegebene Projekt "Uli & Du" hat das Team nun den German Design Award gewonnen.

Das Projekt "Uli & Du" umfasste damals unter anderem einen eigenen TikTok-Kanal, verschiedenste Youtubevideos, Social-Media-Vorlagen und grafische Aufbereitungen. Ein Highlight war damals auch der längste Ulrichsfilm aller Zeiten, bei dem Personen aus dem ganzen Bistum ihre Beiträge einreichen konnten. Für die Inhalte der Kampagne wurde das Team rund um Hannes Zwetschke nun mit dem German Design Award in der Kategorie "Integrated Campaigns and Advertising" ausgezeichnet.

Der Bischöfliche Beauftragte für das Ulrichsjubiläum, Domkapitular Dr. Thomas Groll, freute sich über die Wertschätzung: „Die Auszeichnung bestätigt, wovon wir von Anfang an überzeugt waren: Hier sind wir in den besten Händen, von der ersten Idee bis zur 360-Grad-Vermarktung. Wir freuen uns sehr darüber, unsere Kampagne ,Uli & Du' im kommenden Februar auf der internationalen GDA-Bühne zu sehen. Die ,kreative Meute' – wie sie sich selbst nennt – hat gezeigt, was sie kann."

Über den German Design Award

Der German Design Award wird jährlich vom Rat für Formgebung vergeben und zählt zu den wichtigsten nationalen und internationalen Designpreisen. Prämiert werden Arbeiten, die nicht nur durch ästhetische Qualität überzeugen, sondern auch durch strategische Gestaltung, Innovation und kommunikative Exzellenz neue Maßstäbe setzen.