Jubilare geehrt
Zum heutigen Ulrichsfest sind 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diözese Augsburg für langjährige Dienstjubiläen geehrt worden. Bischof Dr. Bertram Meier würdigte die Frauen und Männer, die seit 25 oder 40 Jahren im kirchlichen Dienst stehen und bedankte sich bei ihnen für die Treue in ihrem täglichen Einsatz für die Kirche von Augsburg.
Neun Jubilare blicken heuer auf ihre 40-jährige Dienstzeit zurück, 24 auf zweieinhalb Jahrzehnte im kirchlichen Dienst. Unter den Geehrten befinden sich neben dem Leiter der Geschäftsstelle des Generalvikariats und dem Leiter der BFK Immobilieninfrastruktur zudem pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Religionslehrerinnen, Verwaltungsleiter, Verwaltungsangestellte, Bildungsreferentinnen und ein Mitarbeiter aus dem Bereich der Arbeitssicherheit.
Gemeinsam mit Generalvikar Dr. Wolfgang Hacker überreichte der Bischof den Jubilaren bei einer Feierstunde im Anschluss an den Festgottesdienst neben einer Urkunde das Buch zur aktuellen Ulrich-Sonderausstellung im Diözesanmuseum St. Afra. Nach Mittagessen und Festakt zeigte Diözesankonservator Dr. Michael Schmid den Jubilaren den Augsburger Dom, wie sie ihn bislang wohl noch nicht erlebt haben.